Am Sonntag, den 1. April 2018, feierten die Gläubigen aus den Gemeinden Bretten und Gondelsheim gemeinsam das Osterfest. Ein besonderes Gepräge hatte der Gottesdienst durch die Spendung des Segens zur goldenen Hochzeit für die Eheleute Walter und Elisabeth Mann aus der Gemeinde Gondelsheim.
Durchgeführt wurde der Gottesdienst durch Evangelist Frank Neimayer mit einem Bibelwort aus Apostelgeschichte 10, 40–42. Der Schwerpunkt der Predigt lag auf dem Ostergeschehen, der Auferstehung Jesu. Diese, so Neimayer, solle auch heute noch lebendig gehalten werden. Das könne durch Zuwendung zum Nächsten und durch persönliche Anteilnahme geschehen.
Nach der Feier des Heiligen Abendmahles spendete der Evangelist dem Jubelpaar den Segen zur goldenen Hochzeit. Dabei erinnerte er besonders an den 23. Psalm, in dem der Schreiber seine Gewissheit der Führung Gottes mit den Worten „Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.“ ausdrückte. Diese Gewissheit solle auch das goldene Hochzeitspaar weiter begleiten. Die Handlung wurde von musikalischen Stücken umrahmt und fand ihr Ende mit den Worten des Liedes „Großer Gott, wir loben dich“.