Am Sonntag, den 09. Dezember 2018, kam der Leiter des Apostelbereichs Karlsruhe, Apostel Herbert Bansbach, nach Eppingen, um gemeinsam mit den Gläubigen der Gemeinden Eppingen und Sulzfeld den 2. Advent zu feiern.
Als Grundlage der Predigt las er das Wort aus der Heiligen Schrift Galater 4, Vers 4 vor: „Als aber die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn.“
Der Apostel erläuterte, in dem kurzen Wort liege eine Fülle von Botschaften. Jesus sei Teil der Dreieinigkeit Gottes und damit von Ewigkeit zu Ewigkeit. Gott hätte den Zeitpunkt der Geburt Jesu in eine Zeit des Friedens im römischen Reich gelegt, in der der Ausbreitung des Evangeliums nichts im Wege gestanden hätte. Auch für die weiteren Kommen Jesu auf diese Erde, zur Heimholung der Braut, zum Friedensreich sowie zum Gericht, werde Gott exakt den richtigen Zeitpunkt wählen.
Zu weiteren Predigtbeiträgen rief er zunächst den Leiter der Kirchengemeinde Oberderdingen, Priester Wolfgang Lacher, und anschließend den Leiter der Kirchengemeinde Ölbronn, Evangelist Andreas Knies, sowie den stellvertretenden Leiter des Kirchenbezirks Bretten, Bezirksevangelist Eberhard Hirsch.