Am Sonntag, den 15. September wurde die neuapostolische Gemeinde Maulbronn von einer Gruppe Gemeindemitglieder ihrer Partnergemeinde Forchtenberg-Ernsbach, Kirchenbezirk Künzelsau, besucht.
Die Besuchergruppe traf am Sonntagmorgen zu 9 Uhr in der Kirche in Maulbronn ein und wurde dort zu einem „Znüni“ empfangen. Somit gab es bereits vor dem Gottesdienst die Gelegenheit zum Kennenlernen respektive Wiedersehen; die Partnergemeinde war das letzte Mal vor einigen Jahren in der damaligen Gemeinde Knittlingen zu Gast. Während des Gottesdienstes, geleitet durch Gemeindevorsteher Hartmut Schöpp, bildeten Sänger aus beiden Gemeinden einen „Eins-Sein-Chor“ und erfreuten die Gottesdienstbesucher mit Gesang. Nach dem Gottesdienst überreichten die Besucher den Partnergemeindemitgliedern in Maulbronn ein Geschenk: einen Stuhl mit einem Blumengesteck, in dem die Worte „Zusammen Eins-Sein“ standen. Der Stuhl symbolisiert dabei den sichtbaren Platz der Partnergemeinde inmitten der Gemeinde Maulbronn und den unsichtbaren Platz im Herzen eines jeden einzelnen Gemeindemitglieds verdeutlich durch die Worte mit Bezug des „zusammen Einsseins“.
Im Fortgang gab es bei einem „Kirchenkaffee“ Gelegenheit zum Austausch, bevor Vorsteher Schöpp allen interessierten Anwesenden das Kirchengebäude und die Gemeindestruktur vorstellte. Das Beisammensein wurde zur Mittagszeit in Zaisersweiher fortgesetzt und endete – dazwischen aufgelockert durch einen Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein – am späten Nachmittag.