Der Leiter des Apostelbereichs Karlsruhe, Apostel Herbert Bansbach, feierte am 4. Advent, den 22. Dezember 2019, mit den beiden Gemeinden Eppingen und Sulzfeld einen besonderen Gottesdienst mit Heiliger Versiegelung und Ruhesetzung in der Kirche Eppingen.
Die Grundlage seiner Predigt ist in der Heiligen Schrift im Johannesevangelium 20, Verse 28 bis 29 zu finden: „Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott! Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, darum glaubst du? Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!“
Unser Glaube an den Sohn Gottes, seine Wiederkunft und dass er für uns sorge, offenbare sich heute nicht in der Erscheinung Gottes noch durch Jesus Christus persönlich, sondern im Wirken des Heiligen Geistes.
Der Apostel rief zunächst Priester Bernd Knapp, der im weiteren Verlauf des Gottesdienstes in den Ruhestand trat, und anschließend den Leiter des Kirchenbezirks Bretten, Bezirksälteste Heinz Metz, zu weiteren Predigtbeiträgen.
Zunächst spendete der Apostel das Sakrament der Heiligen Versiegelung und im Anschluss an die Feier des Heiligen Abendmahls fand die Ruhesetzung statt. Dabei dankte der Apostel dem Priester dafür, dass er immer da gewesen sei, wenn er benötigt wurde.