Am Sonntag, 27. April 2014 empfingen in der Kirchengemeinde Bretten vier junge Menschen den Segen zu Ihrer Konfirmation: Sara aus Bretten-Büchig, Adrian aus Freudenstein-Hohenklingen, Fabian aus Gondelsheim-Dossental und Luca aus Bretten-Rinklingen. Sie waren mit ihren Eltern, Verwandten, Freunden und Glaubensgeschwistern zum gemeinsamen Gottesdienst der Gemeinden Freudenstein, Gondelsheim, Rinklingen und Bretten gekommen.
Einer der stellvertretenden Leiter des Kirchenbezirkes Bretten, Bezirksevangelist Eberhard Hirsch aus Maulbronn, übermittelte ihnen den Segen unseres Gottes. Zuvor sprachen die vier jungen Christen gemeinsam das Konfirmationsgelübde.
Das Bibelwort für die Konfirmanden steht in 2. Timotheus 3, 14 und 15 und war auch Grundlage der Predigt im Gottesdienst. Neben guten Wünschen empfingen sie als Geschenke ein Notengesangbuch der Neuapostolischen Kirche und einen Brief des Kirchenoberhauptes, Stammapostel Jean-Luc Schneider aus Strasbourg in Frankreich. Schneider rät hier den künftigen Jugendlichen, Christus in den Mittelpunkt ihres Lebens zu stellen, sich auf seine Wiederkunft vorzubereiten und ein aktive Mitglied der Kirche zu sein. Die Umrahmung des Gottesdienstes erfolgte durch Musikbeiträge des gemischten Chores und von Instrumentalisten.