Am 4. Advent blieben die Geschwister der Gemeinde nach dem Gottesdienst noch etwas zusammen.
Zuvor lag der Predigt im Gottesdienst ein Bibelwort aus Jesaja 62, 11 zu Grunde. Darin kommt die motivierende Freude über das kommende Heil zum Ausdruck. Nach Musikstücken am Ende des Gottesdienstes waren alle in die unteren Räume zu einem „Weihnachtskaffee“ eingeladen. Hier bestand die Möglichkeit zur Gemeinschaftspflege. Auch für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt, denn viele fleißige Hände hatten weihnachtliches Gebäck und einen kleinen Imbiss vorbereitet. Danach besuchten zwei Gesangsensembles noch unsere Geschwister in den Altenheimen in Gondelsheim und Bretten-Neibsheim und erfreuten mit einigen Liedvorträgen die Zuhörer.
Der Weihnachtsgottesdienst stand auch im Zeichen des Musizierens: Kinder, gemischter Chor, ein Ensemble und die Instrumentalgruppe ergänzten den gemeinsamen Gesang der Gemeinde mit weihnachtlichen Stücken. Die Predigt an diesem ersten Weihnachtsfeiertag stand unter dem Wort aus Lukas 2, 7, welches die Geburt Jesu in Armut und Niedrigkeit beschreibt.
Im Gegensatz zum Vorjahr wurde nicht vergessen, zu diesen Anlässen Fotos zu machen, daher gibt es hier dann diesmal auch einige Bilder zu sehen.