Am Sonntag, 19. April 2015 empfingen in der Kirchengemeinde Bretten zwei junge Christen den Segen zu Ihrer Konfirmation: Finn aus Sulzfeld und Mattis aus Oberderdingen.
Gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern, mit leiblichen Geschwistern, Verwandten und Freunden kamen sie zum gemeinsamen Gottesdienst für die Gläubigen der Gemeinden Bretten, Oberderdingen und Sulzfeld in die Kirche in der Heilbronner Straße.
Das Bibelwort für die Konfirmanden stand in Johannes 11, aus 28 und war auch Grundlage der Predigt im Gottesdienst: „Der Meister ist da und ruft dich.“ Dem Ruf Jesu zu folgen wurde ihnen in der Predigt durch die Vorsteher der Gemeinden Bretten und Oberderdingen geraten. Nach ihrem „Ja“ zur Gestaltung ihres Lebens als mündige, eigenverantwortliche Christen sprachen die beiden jungen Gläubigen gemeinsam das Konfirmationsgelübde.
Neben guten Wünschen empfingen sie als Geschenke ein Notengesangbuch der Neuapostolischen Kirche, einen Brief des Kirchenoberhauptes, Stammapostel Jean-Luc Schneider aus Strasbourg in Frankreich und ein Geschenk ihres künftigen Bezirksjugendleiters. Die Umrahmung des Gottesdienstes erfolgte durch Musikbeiträge des gemischten Chores und von Instrumentalisten.