Am Sonntag, den 25. März 2015, kam Apostel Herbert Bansbach nach Eppingen.
Dazu waren auch die Gemeinden Ittlingen und Sulzfeld eingeladen. Als Grundlage für den Gottesdienst diente das Bibelwort: „Und wer unter euch der Erste sein will, der sei euer Knecht, so wie der Menschensohn nicht gekommen ist, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele.“ (Matthäus 20, Vers 27 und 28). In seiner Predigt setzte er zwei Schwerpunkte für unser Glaubensleben: er führte aus, wie wichtig unser Vertrauen in Gottes Führung ist und rief dazu auf, dem Beispiel des Sohnes Gottes zu folgen, dass wir immer bereit sind, dem Nächsten zu dienen.
Zu weiteren Predigtbeiträgen rief er Evangelist Andreas Ginter aus Bretten und den Bezirksältesten Matthias Nägele aus Sulzfeld an den Altar.
Nach der Feier des heiligen Abendmahls spendete der Apostel dem Ehepaar Karl-Heinz und Ursula Funk aus Ittlingen den Segen zur Goldenen Hochzeit.
Anschließend setzte er Priester Joachim Neumann (Gem. Sulzfeld) aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig in den Ruhestand und dankte ihm für seine ehrenamtliche Mitarbeit im Dienst der Kirche.