Gleich am ersten Tag des neuen Jahres feierten die Gläubigen der Gemeinden Bretten, Gondelsheim, Oberderdingen und Rinklingen am Sonntag, 1. Januar 2017 gemeinsam den Neujahrsgottesdienst in unserer Kirche in Bretten. Bischof Vester legte, wie in allen Gemeinden weltweit, als Bibelwort Philipper 4, 20 zu Grunde. Im Gottesdienst erläuterte er das Jahresmotto des Stammapostels Schneider „Ehre sei Gott, unserem Vater“.
Vor der Feier des heiligen Abendmahles konnte ein junger, gläubiger aus Nigeria geflüchteter Christ, der inzwischen in Bretten arbeitet und wohnt, in die Gemeinde feierlich aufgenommen werden. Er lernt seit geraumer Zeit die deutsche Sprache, freute sich aber, dass Bischof Vester die Ansprache, Gebet und Aufnahme in Englisch durchführte. Nach einem Gebet gratulierte der Bischof ihm ganz herzlich: Alle guten Wünsche, Gottes Schutz und Segen!
Zum Ende des Gottesdienstes wurde zudem Diakon Michael Dorn, der beruflich nach Atlanta im Bundesstaat Georgie in die U.S.A. verzieht, verabschiedet. Der Bischof und der Gemeindevorsteher dankten ihm herzlich für seine verschiedenen, ehrenamtlichen Tätigkeiten, vor allem im Bereich der Musik und der Jugendpflege. Auch im alles Gute für die Zukunft!