Nach dem Gottesdienst am Sonntag, 26. März 2017, zu dem speziell auch interessierte Mitbürger, Freunde, Nachbarn und Familienmitglieder eingeladen waren, gab es noch einen kleinen Imbiss in den unteren Räumen. Aufgrund der frühlingshaften Witterung war ein Aufenthalt auch draußen möglich. An dieser Stelle allen Mitwirkenden, die zum Gelingen in irgendeiner Form beigetragen haben, ein herzliches „Dankeschön“!
Das Bibelwort für den Gottesdienst ist in Lukas 22, 61 und 62 nachlesbar. Die Predigt ermunterte zur Nachfolge Christi auch in Schwachheit. Der Gottesdienst wurde vielfältig musikalisch umrahmt. Auch bei den Schülern und den Kindern in der Sonntagsschule, bzw. Vorsonntagsschule waren Freunde und Gäste herzlich willkommen. Parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen erlebten alle ihre Unterrichte in altersgerechter Weise.
Als ein Zeichen der Nächstenliebe und des praktizierenden Christseins ist seit diesem Sonntag im unteren Foyer ein Korb für Lebensmittelspenden aufgestellt. Der Inhalt kommt dem Tafelladen in Bretten zu Gute. Ein Impuls aus der Gemeinde führte zu diesem Vorschlag. So besteht nun die Möglichkeit, aus dem eigenen „Überfluss“ den Bedürftigen etwas zukommen zu lassen.
Die Bilder geben einen kleinen Einblick in diesen sonnigen Sonntagvormittag, der auch der Gemeinschaftspflege diente.