Diakon Thomas Märkle wurde mit 65 Jahren in den kirchlichen Ruhestand versetzt. Viele Jahre diente er als Amtsträger in der neuapostolischen Kirchengemeinde Bretten und war, ist und bleibt von den Gemeindemitgliedern und ihm Ämterkreis sehr geschätzt.
Thomas hatte seinen Platz in der Mitte der Gemeinde und hat sich vielseitig, und vor allem immer verlässlich, eingebracht. Ob gemischter Chor, Männerchor, als Trompetenspieler im Posaunenchor, bei der Arbeit für die Kinder der Gemeinde oder beim Begrüßen der Geschwister am Kircheneingang, Thomas war immer da, wo er gebraucht wurde. Auch heute noch, wo er trotz körperlicher Einschränkungen die Postverteilung macht, ist Verlass auf ihn.
Leider konnte er aus gesundheitlichen Gründen nicht persönlich anwesend sein, als er nach dem Gottesdienst, durch das Vorlesen eines Briefes des Bezirksapostels, in den kirchlichen Ruhestand versetzt wurde. Er war aber über den Live-Stream zugeschaltet und konnte die Dankbarkeit der Gemeinde sicherlich spüren.
Vielen Dank, Diakon Märkle!