unter diesem Motto erlebten die ganz jungen neuapostolischen Christen des Kirchenbezirks Bruchsal am Sonntag, den 16. September in Kraichtal-Unteröwisheim einen gemeinsamen Kindergottesdienst.
Schon vor dem eigentlichen Gottesdienst stimmte eine kurzes szenisches Stück auf das Motto des Gottesdienstes ein. Dabei wurde den Zuschauern verdeutlicht, dass jeder einzelne durch Müllvermeidung dazu beitragen kann, die Schöpfung Gottes zu bewahren.
In den Mittelpunkt des Gottesdienstes stellte Gemeindeevangelist Metz das Wort aus 1. Mose 1,28 „Und Gott segnete sie und sprach zu Ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan …“. Dabei führte er aus, dass die Schöpfung (deren Teil wir selbst sein dürfen) ein wunderbares Geschenk Gottes an uns ist. Da man im Allgemeinen mit Geschenken nicht unachtsam umgeht, sollen wir das auch nicht mit der Schöpfung Gottes tun.
Im Weiteren wurden den Kindern einige Beispiele anhand von bekannten Umweltsünden vor Augen geführt, was mit der Schöpfung passiert, wenn man nicht darauf achtet, sie zu bewahren.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen konnten die Kinder an verschiedenen Stationen auf dem Kirchengelände spielerisch das Thema „Schöpfung bewahren“ vertiefen.