Im Gottesdienst am Sonntag, den 16. Januar 2022 bekamen Vesna und Rainer Vogel zur Feier ihrer Rubin-Hochzeit den göttlichen Segen gespendet.
Nach dem Eingangslied "Herr, mein Leben, es sein dein" (neuapostolisches Gesangbuch Nr. 373) eröffnete Vorsteher Axel Seebach den Gottesdienst mit einem gemeinsamen Gebet und dem Lesen des Bibelworts. Der Schwerpunkt der Predigt lag auf dem Vertrauen, das wir in Gott haben dürfen. Vorsteher Seebach verwies unter anderem darauf, dass Gott bei uns sei und er nur das zulassen werde, was wir zu tragen im Stande seien.
Die Segensspendung wurde durch ein Lob-Gedicht eingeleitet, in dem die "40 Jahre, die Gott bei uns geblieben ist" unterstrichen wurden. Das Gedicht wurde von der angereisten Tochter des Jubelpaars vorgetragen, denn trotz Einschränkungen durch die Pandemie, konnte das Fest im Kreise der Familie gefeiert werden.
In der danach folgenden Ansprache und Segensspendung dankte Vorsteher Seebach für die langjährige Mitarbeit in der Gemeinde, den bisher erfahrenen Segen und die erlebte Nähe Gottes und erbat den weiteren Segen für die Familie mit Kind- und Kindeskindern.
Der Gottesdienst wurde von einer auf der Orgel eindrucksvoll und freudig vorgetragenen Variation der Lieder "Jesu, meine Freude" und "Seliges Wissen" beendet.