Am Donnerstagabend, den 20. Januar 2022, freuten sich die Mitglieder der Gemeinde Sulzfeld auf den Besuch des Apostels Martin Rheinberger, der in diesem Gottesdienst zwei Kindern Gabe Heiligen Geistes spendete.
Der Predigt lag ein Wort aus der Heiligen Schrift, 1. Johannes 1, 3 zugrunde: „Was wir gesehen und gehört haben, das verkündigen wir auch euch, damit auch ihr mit uns Gemeinschaft habt; und unsere Gemeinschaft ist mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus.“
So wie die Jünger und Apostel als Zeugen Jesu die Sache des Herrn zu ihrer Sache machten, seien auch die Apostel der heutigen Zeit seine Gesandten, die das Kommen des Herrn verkündigen. Die Gemeinschaft mit Christus müsse in unserem Leben Konsequenzen haben.
Pr. Nagel, der stellvertretende Gemeindevorsteher aus Bruchsal, ging in seinem Predigtbeitrag auf den Liedvortrag von Orgel und Streichorchester ein: „Die Sach‘ ist dein, Herr Jesu Christ.“ Dabei sei es wichtig, den Herrn in die Mitte zu stellen.
In seiner Ansprache vor der Heiligen Versiegelung legte der Apostel Wert darauf, dass Gott in diesem Sakrament die Fülle seiner Gaben übermittle und damit das Leben als ein Kind Gottes segne.