Am 23. April feierte die Gemeinde Maulbronn den diesjährigen Konfirmationsgottesdienst; dabei empfingen zwei Konfirmanden den Konfirmationssegen.
Der Konfirmationsgottesdienst wurde durch den Gemeindevorsteher, Evangelist Reinhold Winkler, geleitet. Als Grundlage für den Gottesdienst diente Psalm 143, 10: das Lehren Gottes und das Wohlgefallen Gottes. Besondere Inhalte der Predigt waren das Sinnbild von „Flügeln der Freude“, die uns alle tragen mögen, und das Sinnbild eines Regenbogens, der – mit ausgestreckten Armen – die Nähe und Liebe Gottes darstelle. Als Hinweis an die Konfirmanden, an alle Gottesdienstbesucher erwähnte der Gemeindevorsteher ein Zitat des griechischen Philosophen Aristoteles: „Was man lernen muss, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut“. Musikalisch umrahmten der Gemeindechor, ein jugendliches Gesangsquintett und das Orgelspiel den Gottesdienst.
Die beiden Konfirmanden überreichten zu Beginn des Gottesdienstes je einen Blumenstrauß – als Sinnbild des Dankes für alles gute Wirken an Ihnen bis zu diesem Tage – an ihre Eltern; stellvertretend nahmen die Mütter den Blumemstrauß entgegen.