Am Sonntag, den 3. September 2023 freute sich die Kirchengemeinde Karlsruhe-Neureut zusammen mit den eingeladenen Nachbargemeinden Stutensee-Friedrichstal, Linkenheim-Hochstetten und Weingarten über den Besuch von Apostel Martin Rheinberger.
Dem Gottesdienst legte der Apostel das Bibelwort aus Sprüche 24,16 zugrunde: „Denn ein Gerechter fällt siebenmal und steht wieder auf, aber die Frevler versinken im Unglück“.
Auf das vom gemischten Chor vorgetragene Lied - „Wo ein Mensch vertrauen gibt, nicht nur an sich selber denkt“, gab der Apostel zu Beginn seiner Predigt den Impuls in der Liebe Gottes zu bleiben und nicht nachzulassen diese weiterzugeben.
In den weiteren Ausführungen zum Bibelwort machte der Apostel deutlich, dass der Gerechte, der an Jesus Christus glaubt und der das Gebot der Gottes- und Nächstenliebe beachtet zwar auch fallen kann, aber Gott es ist, der ihm dann immer wieder Gnade schenkt und ihn aufrichtet.
Nach einem weiteren Predigtbeitrag von Gemeindeevangelist Axel Seebach, Gemeindevorsteher aus Bruchsal, spendete der Apostel vor der Feier des Heiligen Abendmahls zwei Kleinkindern das Sakrament der Heiligen Versiegelung.